Unsere Talente

Yuriy Hadzetsky
Bariton
Ukraine
Über Yuriy Hadzetsky

Der ukrainische Bariton Yuriy Hadzetskyy ist Stipendiat der Liedakademie 2021/22 des Internationalen Liedzentrums Heidelberg. 2019-2021 war er Mitglied des Internationalen Opernstudios im Opernhaus Zürich. Er war Teilnehmer der Accademia Rossiniana 2021 beim Rossini Opera Festival, Pesaro, Italien. Spielzeit 2017-2019 war er Mitglied der Opernakademie der Nationaloper in Warschau. 2019 Académie du Festival d'Aix en Provence. Er ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe; Queen-Elizabeth-Wettbewerb 2018, Preisträger des 9. Internationalen Gesangswettbewerbs und ein Oratorienpreis von Veronica Dunne, Dublin und ein Anerkennungspreis beim 12. Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart 2020.

Gesangsausbildung
Geschlecht Frau
VornameOlga
NachnamePasichnyk
Universität/AusbildungsstätteYoung Talents Training Programme “Opera Academy” in The Grand Theatre – Polish National Opera in Warsaw, Poland
StadtWarsaw
Land Polska
Zeitraum01.08.2017|31.07.2019
AbschlussParticipant