Unsere Talente

Modestas Sedlevicius
Bariton
Litauen
Über Modestas Sedlevicius

Der litauische Bariton Modestas Sedlevičius begann sein Musikstudium zunächst an der Musik- und Theaterakademie in Vilnius bei Deividas Staponkus. Von 2011 bis 2018 setzte er sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim bei Prof. Rudolf Piernay und Prof. Snežana Stamenković fort. 2015 und 2016 war er Mitglied der Akademie des Theaters „La Scala“ in Mailand. Er erzielte auf der Opernbühne als auch als Liedersänger bereits mehrere Erfolge. Unter seinen jüngsten Auszeichnungen sind unter anderem der 2. Preis beim Virgilijus Noreika Gesangswettbewerb in Litauen und der 3. Platz beim Internationalen Lions Gesangswettbewerb der Festspiele Immling.

Gesangsausbildung
Geschlecht Herr
VornameRudolf
NachnamePiernay
Universität/AusbildungsstätteHochschule für Musik und Darstellende Kunst
StadtMannheim
Land Deutschland
Zeitraum01.10.2011|01.06.2015
AbschlussBachelor of Music