Unsere Talente

Marcel Brunner
Bariton
Deutschland
Über Marcel Brunner

Marcel Brunner studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Christiane Libor und Stephan Klemm, sowie an der Musikhochschule Mannheim bei Snezana Stamenkovic. Meisterkurse besuchte er u.a. bei Julia Varady, Markus Eiche, Burkhard Kehring, Rudolf Piernay und Hartmut Höll. Bereits während seines Studiums war er mit mehreren kleinen Partien am Nationaltheater Mannheim engagiert. In den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 war Marcel Brunner Mitglied im Opernstudio am Nationaltheater Mannheim und wird dort mit Beginn der Spielzeit 2020/21 zum festen Ensemblemitglied. Neben seiner Operntätigkeit ist er ein gefragter Solist im Konzert-und Oratorienfach und konzertierte dabei u.a. mit Orchestern wie der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, dem RSO Saarbrücken-Kaiserslautern oder dem KKO Mannheim. In den Spielzeiten 18/19 und 19/20 war Marcel Brunner.

Gesangsausbildung
Geschlecht Frau
VornameSnezana
NachnameStamenkovic
Universität/AusbildungsstätteMusikhochschule Mannheim
StadtMannheim
Land Deutschland
Zeitraum01.03.2012|01.07.2016
AbschlussBachelor of Music-Gesang