Unsere Talente

Juyoung Mun
Bariton
Republik Korea
Über Juyoung Mun

Der Bariton Juyoung Mun wurde in Seoul Südkorea geboren. Er begann sein Bachelorstudium in Gesang an der Kyung-Hee Universität und schloss es 2018 ab. Nach seinem Abschluss mit hervorragenden Noten gab er sein Debütkonzert beim historischen 81. Chosun Ilbo Debüt Konzert. Im Sommersemester 2019 begann er seinen Master in der Opernklasse an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden bei Prof. Christiane Junghanns und schloss es 2021 ab. Im Dezember 2019 trat er als Graf in der Oper Le Nozze di Figaro in der HfM Dresden auf. 2021 spielte er die Rolle des Melisso in Alcina an der HfM Dresden. Seit dem Sommersemester 2022 studiert er im Meisterklassenexamen bei Prof. Hendrikje Wangemann.

Gesangsausbildung
Geschlecht Frau
VornameHendrikje
NachnameWangemann
Universität/AusbildungsstätteHochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden
StadtDresden
Land Deutschland
Zeitraum01.03.2019|31.07.2021
AbschlussMaster Oper