Unsere Talente

Johannes Mooser
Bariton
Deutschland
Über Johannes Mooser

Johannes Mooser studierte seit 2008 an der Musikhochschule in Stuttgart. Er absolvierte seinen Bachelor bei Prof. Bernhard Jaeger-Böhm. Für den Master Oper wechselte er in die Klasse von Prof. Ulrike Sonntag. Seit 2016 wird der junge Bariton ergänzend von Michael Volle betreut. Neben verschiedenen Hochschulproduktionen wie zum Beispiel Don Giovanni (Masetto) und Rigoletto (Rigoletto), war er auch bei den Baden-Badener Osterfestpielen der Berliner Philharmoniker als Amfortas/Gurnemanz in der Kinderoper „Ritter Parceval“ engagiert. Im September 2018 gab er sein Debut als Papageno bei den Stauferfestspielen. Johannes wurde bei verschiedenen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet.

Gesangsausbildung
Geschlecht Frau
VornameUlrike
NachnameSonntag
Universität/AusbildungsstätteHochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart
StadtStuttgart
Land Deutschland
Zeitraum23.03.2008|12.07.2018
AbschlussBachelor of Arts / Master Oper