Unsere Talente

Johannes Fritsche
Bariton
Deutschland
Über Johannes Fritsche

Johannes Fritsche studierte Gesang an der Musikhochschule Stuttgart und schloss dort seinen Master an der Opernschule ab. Beim Goodmesh Concours 2021 gewann er den zweiten Preis, sowie den Spezialpreis für das beste interdisziplinäre Projekt. Opernengagements führten ihn an das Theater Zwickau, Görlitz und Pforzheim mit Rollen in Don Giovanni (Leporello) und Cosi fan tutte (Guglielmo). Er wirkte bei mehreren Welturaufführungen mit, unter anderem bei den Osterfestspielen Baden-Baden in der Oper Clara und am Landestheater Tübingen in der Oper Im Thurm. Mit einem breitgefächerten Konzertrepertoire ist er in Deutschland, Frankreich und Italien zu hören. 2021 produzierte er den Lied-Podcast „Achtung! Komponistin“.

Gesangsausbildung
Geschlecht Frau
VornameUlrike
NachnameSonntag
Universität/AusbildungsstätteHochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
StadtStuttgart
Land Deutschland
Zeitraum01.09.2014|01.07.2021
AbschlussMaster Operngesang
Video