Unsere Talente

Daniel Gutmann
Bariton
Österreich
Über Daniel Gutmann

Daniel Gutmann schließt nächstes Jahr in Wien seinen Master bei Julia Bauer-Huppmann ab. Sein Operndebut gab er 2013. Er wirkte seither in verschiedenen Opernproduktionen mit und präsentierte sich erfolgreich bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben. Im Sommer hatte er ein kleines Gastspiel bei den Salzburger Festspielen. Seine vielseitige Begabung zeigt Daniel auch durch seine Manager- und Frontman Tätigkeit seiner Band „The Groovecake Factory“ und mit dem Abschluss in Sportwissenschaft an der Universität in Wien. Ein Gastspiel am Stadttheater Baden, eine Produktion am Schlosstheater Schönbrunn und ein Engagement an der Kammeroper Wien geben Einblick in sein Arbeiten 2018.

Gesangsausbildung
Geschlecht Herr
VornameJulia
NachnameBauer-Huppmann
Universität/AusbildungsstätteUniversität für Musik und darstellende Kunst Wien
StadtWien
Land Österreich
Zeitraum01.10.2012|30.06.2017
AbschlussBachelor Abschluss
Video