Unsere Talente

Alex Kim
Tenor
Republik Korea
Über Alex Kim

Alex Kim studierte von 2008 bis 2013 an der Korea National University of Arts in Seoul, Südkorea und schloss mit dem Bachelor sein Studium ab. Von 2014 bis 2016 absolvierte er seinen Master an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Seit 2017 nimmt er an der Meisterklasse an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Jerusalem teil. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, zuletzt gewann er 2018 den 1. Preis und Preis der besten Wagner-Interpretation beim Internationalen Gesangswettbewerb „Die Meistersinger von Nürnberg“. 2017 gewann er den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Gesang Berlin“.

Gesangsausbildung
Geschlecht Herr
VornameSiegfried
NachnameJerusalem
Universität/AusbildungsstätteHochschule für Musik Nürnberg
StadtNürnberg
Land Deutschland
Zeitraum01.09.2017|31.07.2019
AbschlussNoch Nicht
Video