Schirmherrschaft

Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth
Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth
Über Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth
Im Alter von nur 14 Jahren trat Reinhold Würth als erster Mitarbeiter und Lehrling in das väterliche Unternehmen ein und übernahm 1954 nach dem frühen Tod seines Vaters im Alter von nur 19 Jahren den Familienbetrieb.

Das erste Geschäftsjahr unter seiner Leitung wurde 1955 bereits mit einem Jahresumsatz von 80.000 Euro abgeschlossen. „Ich wollte schon immer wissen, was hinterm Berg und ums Eck ist“, so beschreibt er seine Risikobereitschaft, mit der er die Unternehmensgruppe zum Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial machte.

Heute beschäftigt der Konzern in über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern mehr als 83.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem Umsatz von mehr als 16 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2021.