Nachruf: Prof. Gerd Uecker

Nachruf: DEBUT trauert um das langjährige Jurymitglied und Weggefährten Prof. Gerd Uecker

Mit großer Bestürzung haben wir von dem Tod unseres langjährigen Jurymitglieds und Weggefährten Herrn Prof. Gerd Uecker am 17.01.2024 erfahren.

 
Der ehemalige Intendant der Semperoper Dresden, Vorsitzender der deutschsprachigen Opernkonferenz und Vorsitzender des Hochschulrates der Musikhochschule Lübeck u.a. war dem DEBUT Wettbewerb seit 2002 als Jurymitglied verbunden. Er war sehr stolz auf die Entwicklung seit 2016 und begleitete mit viel Engagement, professionellem Wissen und Herz den Wettbewerb. Dieses Jahr sollte Prof. Gerd Ueckers Engagement mit der Schirmherrschaft seinen krönenden Abschluss finden. 

In tiefer Anteilnahme, 
Clarry Bartha (künstlerische Leitung), Edith Wittenstein (Geschäftsführerin) und das ganze DEBUT Team 
 

Neueste Nachrichten