Juroren 2020

Eitan Sorek
Sorek Artists Management
Über Eitan Sorek
Eitan Sorek, Mitglied des Bildungsforums des Königlichen Konservatoriums der Niederlande in Den Haag. Er sang mehrere Jahre lang professionell mit verschiedenen europäischen Ensembles und wirkte bei zahlreichen CD-Produktionen für Sony Classical, Naxos und Harmonia Mundi mit. Im Jahr 2002 gründete er das Sorek Artists Management, heute mit Sitz in Berlin, das sich auf die Vertretung von Sängern und Regisseuren im Opern- und Konzertbereich weltweit spezialisiert hat.

Er wird regelmäßig von Musikinstitutionen und internationalen Opernstudios (u.a. Amsterdam - Den Haag, Kopenhagen, Zürich, Oslo, Bremen) zu Probespieltrainingsworkshops für junge Sängerinnen und Sänger eingeladen und ist wiederkehrendes Jurymitglied und Preisstifter des Internationalen Cesti-Wettbewerbs bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik.