Juror

Ralf Tiedemann
Ralf Tiedemann
Chefredakteur "Das Opernglas"
Über Ralf Tiedemann
Ralf Tiedemann ist seit 1997 Chefredakteur des Magazins "Das Opernglas". In dieser Position prägt er maßgeblich die redaktionellen Inhalte wie auch das äußere Erscheinungsbild der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift, die als eines der international wichtigsten Klassikmagazine etabliert ist.

Festival- und Premierenbesuche führen den weit gereisten Opernkenner zu den wichtigsten Produktionen in aller Welt. Mit den aktuellen Stars vor, auf und hinter der Bühne ist er ebenso im Gespräch wie mit den großen, unvergessenen Legenden der Oper sowie bedeutenden Persönlichkeiten auch über das Musiktheater hinaus.

Seine fachkundige Meinung ist sowohl bei Print-, Radio- und TV-Produktionen als auch bei Gesangswettbewerben gefragt.