Philosophie

DEBUT will Opernsängerinnen und Opernsänger am Beginn ihrer internationalen Karriere fördern und richtet sich an die Stimmfächer:

Sopran - Mezzosopran & Alt - Tenor - Countertenor - Bariton & Bass


Der Wettbewerb ist ein einzigartiger Beitrag zur gehobenen Musikszene in Baden-Württemberg. DEBUT wird alle zwei Jahre das Sprungbrett einer internationalen Karriere sein.

Das Liebliche Taubertal erfährt eine Aufwertung im kulturellen Bereich, die sich auf den ganzen Main-Tauber-Kreis ausweitet.

Der Transfer von Kreativität, Lebensfreude, Präzision in Unternehmen hinein ist ein entscheidender Punkt zur Motivation der Arbeitnehmer.

Musik Die Musik soll auch in der schauervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei Vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben. Wolfgang Amadeus Mozart